HÖRST - 8-bit

(VÖ: 14.05.2021 Stamping Ground / Preiser Rec.)

HÖRST hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich ausschließlich den Themen der sogenannten „Nerd-Kultur“ zu widmen.

Ob Fan des Videogameklassikers „Legend Of Zelda“, des modernen Serienhighlights „Game Of Thrones“ oder eines filmischen Epos wie „Star Wars“: Jeder kommt auf seine Kosten.

Größtenteils humoristisch, aber meist doch mit einer sozialkritischen Botschaft, besingen die Jungs, die sich nicht in ein klassisches Musikgenre drängen lassen wollen, die Universen der Unterhaltungsindustrie und beschreiben teils plakativ, teils doch etwas subtiler, ihre persönlichen Erfahrungen und Gedanken dazu in ihren Texten.

Musikalisch darf man sich auf Gitarren-lastige, mit Synthiesounds verfeinerte Rockmusik freuen, die zum Mitsingen einlädt.

Live erwartet die Zuhörer eine energiegeladene Show und die eine oder andere Interpretation bekannter Film- und Seriensoundtracks, die bei vielen wohl Kindheitserinnerungen wecken werden.

www.hoerst.at  www.facebook.com/Hoerstnerdrock

« zurück